JUGEND DES TUS SCHUTTERWALD WILL DEN ANSCHLUSS SCHAFFEN

Mit HABO Bottwar (11. Platz/3:13 Punkte) erwartet die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald (9./4:8) am Samstag um 16 Uhr in der Mörburghalle einen altbekannten Gegner. Beide Teams standen sich in der Qualifikation zur Jugend-Handball-Bundesliga bereits zweimal gegenüber – jede Mannschaft konnte ein Spiel für sich entscheiden.

»Es ist ein Gegner unserer Kragenweite. Deshalb sollten wir gewinnen, dann wären wir auch wieder am Mittelfeld dran«, sagt TuS-Coach Martin Heuberger. »Sie laufen einen sehr guten Gegenstoß, sind auf der Mitte gut aufgestellt und haben ein gutes Kreisläuferspiel«, nennt er die Punkte, auf die es beim morgigen Gegner vor allem zu achten gibt. In der Abwehr hat Heuberger Schwächephasen ausgemacht, »die müssen wir nutzen«.

Verbesserte Chancenauswertung wichtig
Wichtig wird vor allem auch eine gute Angriffsleistung sein. Auf keinem Fall darf man so viele Chancen liegen lassen wie gegen den Tabellenzweiten TV Bittenfeld, als man bis zur 58. Minute die Überraschung in der Hand hatte. »Wenn wir unsere Möglichkeiten nutzen, haben wir gute Chancen«, ist Heuberger überzeugt.

Voller Kader
Positiv stimmt ihn, dass er aus einem vollen Kader schöpfen kann. Auch gilt die Konzentration noch voll dem Jugendspiel, denn erst danach gibt es für diverse Spieler noch Einsätze in den Partien von erster und zweiter Mannschaft.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de