B-Mädchen des TuS Schutterwald: Im TV mit Patrick Wiencek

Einen Wochenend-Kurztrip mit Schwerpunkt Handball unternahmen die B-Mädchen des TuS Schutterwald kurz vor Weihnachten in den hohen Norden.

Kiel war das Ziel, und da führte der Weg in die Sparkassen-Arena. Nach einer individuellen Hallenführung durch den Pressesprecher des Handball-Bundesligisten nahmen die B-Mädels des TuS die Kabine, Spielertunnel und den VIP-Bereich genau in Augenschein und probierten schließlich auch mal die Auswechselbank aus.

Selfie-Jagd
Danach fieberten die Schutterwälderinnen beeindruckt von der Atmosphäre in der mit 10 285 Zuschauern ausverkauften Arena mit den „Zebras“ im Spiel gegen die HSG Wetzlar mit. Die Enttäuschung über die überraschende 20:27-Heimniederlage war aber spätestens dann verflogen, als es zur Autogramm- und Selfiejagd ging, die in diversen Aufnahmen mit den THW-Stars Niclas Ekberg, Magnus Landin und Patrick Wiencek mündete.

Ehrengäste im „Sportclub“ des NDR
Abends waren die TuS-Mädchen noch Ehrengäste im „Sportclub“ des Norddeutschen Rundfunks, der eine Story zu Patrick Wiencek zum Thema hatte. Da durften die Schutterwälderinnen direkt hinter dem Nationalspieler in der ersten Reihe Platz nehmen und wurden während des Studio-Interviews immer wieder von den TV-Kameras eingefangen. Mitten unter den jungen „Teufelinnen“ saß übrigens THW-Betreuer Michael Menzel. Und der Ex-Profi hatte einiges zu erzählen, unter anderem, dass er einst in einem Bundesligaspiel gegen den TuS Schutterwald das Siegtor für Kiel erzielt hatte.

Mit vielen Eindrücken und hochmotiviert traten die Mädels um Trainer Gunther Imhoff, der das Wochenende ermöglicht hatte, den langen Heimweg in den Süden an.