Unsere Stars von Morgen

Minis

Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainerteam: Frieda Trautmann, Chiara Ehret, Matthieu Börschig, Tamino Diebold, Nils Strosack, Anja Schmelzle, Marjorie Börschig, Heike Meier, Lena Hansert

Mittlere Reihe stehend v.l.n.r.: Toni Kopf, Peter Kiefer, Finn Hansert, Lias Heuberger, Jan Steinborn, Fabian Junele, Diego Schmelzle, Linus Pilgram, Damian Fuchs, Linus Jung, Leon Wiedenmann, Emily Eschbach (Trainerin)

Mittlere Reihe sitzend v.l.n.r.: Liam Rissling, Liam Schütt, Luka Teubner, Paul Hug, Noa Trbara, Levi Spinner, Arne Mundenast, Mateo Wurth, Moritz Köppel, Nathan Seigel

Vordere Reihe v.l.n.r.: Fynn Mendes da Cunha, Jakob Broß, Elyesa Aydin, Jakob Faucheux, Alena Huber, Ben Stiefel, Ilhame Boualala, Lou Hilberer, Elisa Zencirkiran, Maja Rein, Rosalie Lerche, Felix Kreilos

Es fehlen: Laurenz Adam, Henrik Blanaru, Maëlle Ernest, Thomas Hansert, Milan Lerch, Marlon Martens, Adem Mustafa, Joshua Petersdorf, Trainer Ben Keller

Hintere Reihe v.l.n.r.: Anton Neff, Stefanie Neff (Trainerin), Liv Schnebelt, Emilia Kalischnigg, Lahya Wurth, Malou Ernest, Adriane Federau (Trainerin)
Vordere Reihe v.l.n.r.: Charlotte Blanaru, Leonie Horadam, Emelie Eisele, Romy Neff, Mila Cybulski, Lotta Kapp, Ilenia Kachalniku Es fehlen: Liana Schadt, Maliah Aziz

Nachwuchsarbeit beim TuS Schutterwald

Wir beim TuS Schutterwald halten große Stücke auf unsere Nachwuchssportler und verstehen uns selbst als einer der führenden Handball-Ausbildungsvereine in Südbaden. Dass diese Fokussierung auch Früchte trägt, wurde und wird immer wieder sichtbar. So gelang es der männlichen A-Jugend im Jahr 2002 den Titel des deutschen Vizemeisters zu erringen. Im Jahr 2007 wurde die männliche B-Jugend sogar Deutscher Meister! Doch auch die Gegenwart ist vielversprechend: Für die laufende Saison 2020/21 qualifizierten sich die männliche A- und B-Jugend für die Oberliga Baden-Württemberg, der höchsten Spielklasse dieses Jahrgangs!

Die Kinder und Jugendlichen haben beim TuS Schutterwald die Möglichkeit, sich unter Anleitung hochqualifizierter Trainer und meist in den höchsten Spielklassen ihrer Altersgruppe bestmöglich zu entwickeln. Unsere „jungen Wilden“ sollen auf diese Weise frühzeitig an den Leistungssport herangeführt werden und gleichzeitig in Schutterwald ihre sportliche Heimat finden. Somit wollen wir auch in Zukunft  gewährleisten, dass unsere aktiven Mannschaften vorwiegend durch Eigengewächse verstärkt werden.

Sie haben weitere Fragen?
Dann Einfach über das unten stehende Formular an uns senden:

Hier gibt`s noch mehr zur Jugendarbeit