A-Mädchen des TuS Schutterwald haben keinen Puffer mehr

Nach sechswöchiger Punktspielpause empfängt die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald (2. Platz/14:2 Punkte) am Sonntag ab 14 Uhr den TV Nellingen (5./8:8) zum Spiel der Handball-BW-Oberliga.

Die lange Pause haben die Schutterwälderinnen zur Regeneration genutzt, dazu gehörte auch ein Dänemark-Trip zwischen den Jahren. »Nach dem Hänger vor Weihnachten sind wir wieder voll da«, gibt sich TuS-Coach Torsten Bressmer zuversichtlich. Allerdings müssen seine Schützlinge erst mal den Samstag überstehen. Selina Margull und Marie Lipps sind da nämlich für die HSG Freiburg in der 3. Liga im Einsatz, die anderen Spielerinnen für die Schutterwälder Frauenmannschaft in Altenheim. »Wir hoffen, dass nichts passiert«, sagt Bressmer und weiß auch, dass sich die Mannschaft im Kampf um die Tabellenspitze keinen Punktverlust erlauben darf.

Liefern, nicht taktieren
Durch die Niederlage vor Weihnachten bei Dauerrivale SG Kappelwindeck/Steinbach ist der Puffer von drei Punkten aufgebraucht. »Jetzt müssen wir liefern und dürfen nicht mehr taktieren«, so Bressmer, der mit seinem Trainerkollegen David Körkel auf einen erfolgreichen Start nach der Winterpause hofft.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de