Frauen des TuS Schutterwald verlieren bitter

Eine bittere 23:26- Niederlage mussten die Handballerinnen des TuS Schutterwald in der Südbadenliga beim Tabellennachbarn HSG Dreiland hinnehmen.

Der Beginn gestaltete sich ausgeglichen. Bis in die 14. Minute, als die Gäste nach dem 5:5 in sieben starken Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung zum 10:6 herausspielen konnten. Doch die Hausherrinnen ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich auf ein 10:10 ran. Beim Spielstand von 12:11 konnte die HSG in der 28. Spielminute zum ersten Mal in Führung gehen. Doch auch diese Führung wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgeglichen. So hieß es 13:13 zur Pause.

Offener Schlagabtausch
Auch in Durchgang zwei bot man sich einen offenen Schlagabtausch mit diversen Führungswechseln. So gestaltete sich bis zum Ende ein sehr spannendes Spiel. Allerdings hatten die Gastgeberinnen an diesem Tag den längeren Atem und konnten sich über 21:20 und 24:22 erstmalig aber entscheidend zum 26:23-Endergebnis absetzen.

Sonntag gegen HSG Freiburg II
Vor der Winterpause treffen die Damen des TuS am Sonntag um 17 Uhr zu Hause gegen die Bundesliga-Reserve der HSG Freiburg.

Dreiland – Schutterwald 26:23 (13:13)
HSG Dreiland:
Brisevac, Reinders, Knössel, Winzer 2, Tepel, Wollschläger 8/3, Herzog 2, Bojic 5, Darius 5, Milenkovic 4, Friedlin.
Schutterwald: Walter, Kimmig; Derr 5, Oßwald, Beathalter 3, Margull 6/3, Braunstein, Amend 2, Zimmermann 3, Ferber, Tischler, Thallner, Imhoff 2, Montano 2.

Autor: ww
Bild: ©Rainer Thallner