Herbe Abfuhr für den TuS Schutterwald II

Eine böse Abfuhr gab es im Spitzenspiel der Landesliga für den bisherigen Tabellenführer TuS Schutterwald II mit 15:34 (9:20) beim neuen Spitzenreiter SG Freudenstadt/Baiersbronn.

„Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem nur 15 Tore erzielt worden sind“, erklärte TuS-Coach Yannik Bindner, der nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Simon Herrmann alleiniger Trainer gewesen ist.

Nur 15 Tore sind in der Tat viel zu wenig, zumal ihnen 27 Fehlwürfe gegenüberstehen. Technische Fehler nicht mitgerechnet. „Es war ein typisches Freudenstadt/Baiersbronn-Spiel“, nahm Bindner die 60 Minuten in der harzfreien Zone der Murgtalhalle Baiersbronn mit einem Anflug von Humor.

Schnell geriet die junge Schutterwälder Mannschaft 1:6 in Rückstand und fand keinen Zugriff in der Abwehr. Erschwerend kam hinzu, dass bei Jona Ehret schon nach zwei Minuten nach einem Schlag eine alte Verletzung aufgebrochen war, und er fortan das Spiel nur noch als Zuschauer verfolgen konnte. Seine Teamkollegen wussten jedenfalls nicht so recht, was sie mit dem Ball anfangen sollten und liefen in einen Konter nach dem anderen. Die Folge war ein 9:20-Rückstand zur Pause.
Auch in der zweiten Hälfte lief nicht mehr viel zusammen, dem Nachwuchsteam wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt. Wiedergutmachung kann die TuS-Reserve aber bereits am Samstag (20 Uhr) bei der noch sieglosen SG Gutach/Wolfach betreiben.

FDS/Baiersbronn – Schutterwald II 34:15 (20:9)

FDS/Baiersbronn: Tuka 3, M. Wissmann 2, Kneissler, Bauer 1, Benzing 1, Schatz 2, Wissmann 2, S. Wissmann, Schwab 6, Heinen, Eisele 1, Baur 8/2, Käser 4, Dropuljic 4.
Schutterwald II: Herrmann, Schnebelt; Meffle 1, Zind 1, Ehret, Adam, Roche 1, Seigel 4/1, L. Meier 1, Behmann 1, Schmidt 2, M. Meier 4/1.
Disqualifikationen: Adam (59:51), Schmidt (57:21).

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Ulrich Marx