Highlight-Spiel für den TuS Schutterwald II

Im letzten Heimspiel des Jahres wartet auf den Landesligisten TuS Schutterwald am Samstag um 19.30 Uhr mit der auf Rang zwei punktgleichen HSG Hanauerland ein echtes Highlight-Spiel.

„Wir messen uns mit einer der besten Mannschaften der Liga, da ist die Vorfreude groß“, bekennt TuS-Coach Simon Herrmann.

Mit 17:5 Punkten habe die TuS-Reserve bisher eine tolle Vorrunde gespielt und habe sich damit so ein Spitzenspiel verdient, findet der Trainer. Dabei gilt es mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Wochen die Partie mutig anzugehen und gegen einen favorisierten Gegner am Ende vielleicht die Punkte zu holen. „Dazu brauchen wir aber eine Topleistung, zudem müssen wir vor allem an unsere Stärke glauben“, so Herrmann, der einen „fast vollständigen“ Kader zur Verfügung hat.

Die Vorfreude auf das Spiel wird allerdings etwas getrübt durch den Paralleltermin der ersten Mannschaft in Hofweier. „Das ist natürlich bitter. Die Mannschaft hätte sich eine tolle Kulisse verdient. Jetzt hoffen wir, dass dennoch ein paar Fans den Weg in die Mörburghalle finden“, so Herrmann.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Christoph Breithaupt