Lasse Meier für den Elitekader Baden-Württemberg nominiert

Der junge B-Jugendspieler des TuS Schutterwald Lasse Meier erhielt eine Einladung zum Elitekader für Baden Württemberg. Er ist der einzige Spieler in der Ortenau und neben Torsten Anselm auch von Südbaden, der in den Elitekader berufen wurde. Diese Berufung ist der Lohn für die vielen Trainingseinheiten der letzten Jahre sowohl im Verein als auch im SHV.

Lasse spielt seit seinem fünften Lebensjahr Handball und durchlief die gesamte Jugendschule des TuS Schutterwald, was auch für den hohen Standard des TuS Schutterwald spricht. Nun stehen in den nächsten zwei Monaten drei Lehrgänge an, welche in der Landessportschule Albstadt stattfinden. Als Abschluss darf Lasse dann in der Weihnachtswoche zum Deutschland Cup nach Berlin und sich mit den besten Spielern Deutschlands messen. Hier treffen alle 16 Bundesländer mit ihren Elitekadern aufeinander und suchen die beste Verbandsmannschaft. Es wird spannend für den Jungteufel, und er wird bestimmt viele neue Erfahrungen sammeln.

Der TuS Schutterwald und seine Trainer wünschen dem Roten Teufel aus der Ortenau viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am Handball.

Weitere Infos finden unter:

https://www.hv-suedb.de/aktuell/news-verband/detail/news/detail/leistungssportpersonal-von-handball-baden-wuerttemberg-nominiert-elitekader/