B-Jugend vor schwerem Auswärtsspiel bei den Rhein Neckar Löwen

Die jungen Teufel des TuS Schutterwald bestreiten am Samstag ihr zweites Auswärtsspiel bei den Rhein Neckar Löwen.

Die Rollen sind in dem Duell klar verteilt. Die Löwen sind der klare Favorit und stehen aber bereits in ihrem zweiten Spiel der Saison unter Druck. Da  sie in Bittenfeld vor zwei Wochen als Verlierer vom Platz gingen, müssen Sie am Samstag gewinnen. Dagegen hat der TuS Schutterwald letzte Woche einen Punkt ergattert und kann befreit aufspielen.

Die roten Teufel müssen nun ihre Nervosität ablegen und zu einem befreiten Spiel finden. Will man nicht zum Löwenfrass werden, muss man trotz körperlicher Unterlegenheit dagegen halten. Die Jungs müssen den Kampf annehmen und vorne variabel spielen. Will man etwas erreichen, muss das ganze Kollektiv funktionieren, das Auftreten sollte selbstbewusster werden und man sollte nicht mit den Entscheidungen der Schiedsrichter hadern, sondern sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren.

Die Jung Löwen durchleben momentan selber eine unruhige Zeit und trennten sich wohl aufgrund einer nicht optimalen Vorbereitung von ihrem Trainer. Dies kann die Chance für die roten Teufel sein. Laut Aussage von dem RNL-Trainer Haase sind  die Löwen noch nicht optimal eingespielt.

Die Roten Teufel müssen gerade als Underdog ihre Chance sehen und von Beginn bis zum Ende kämpfen und den Mut beweisen. Vielleicht klappt es dann,  dass die Löwen nervös werden und man das man das Spiel lange offen gestalten kann.