Philipp Harter ist wieder zurück!

Mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison gab es für den TuS Schutterwald noch mal eine schöne Überraschung: Philipp Harter, der sich bereits der HSG Konstanz II angeschlossen hatte, kehrte vergangene Woche in die Ortenau zurück. Der Linkshänder will künftig wieder für den Oberliga-Aufsteiger spielen.

Im letzten Saisonheimspiel des TuS Schutterwald war Philipp Harter verabschiedet worden. Doch eigentlich war er nie richtig weg. Weil er erst noch sein Abitur machte, zudem die HSG Konstanz II erst spät in die Vorbereitung eingestiegen war, trainierte der Ortenberger bis zum 10. Juli weiterhin beim TuS Schutterwald mit. Am 15. Juli zog er dann an den Bodensee – vergangene Woche schon wieder zurück. »Es ging nicht. Die Umstellung war für mich einfach zu groß«, nannte Harter nun persönliche Gründe für seine Entscheidung und betonte: »Es hat mit dem Handball nichts zu tun.«

Studium in Offenburg
Noch auf den letzten Drücker hat er sich vergangenen Montag um einen Studienplatz an der Hochschule in Offenburg beworben und den mittlerweile in Wirtschaftsinformatik auch erhalten.

Sportlich war der TuS Schutterwald dann sein erster Ansprechpartner. »Ich habe mich in der Mannschaft sehr wohlgefühlt. Was anderes kam nicht in Frage«, so Harter, der allerdings noch auf die Freigabe der HSG Konstanz wartet. »Noch haben wir den Auflösungsvertrag nicht unterschrieben«, betonte er.

Die nächsten Testspiele:
01.08.19 | 19.30 Uhr