Schutterwald hält gegen Willstätt gut mit

Am Freitag endete das Testspiel des  Drittligisten TV Willstätt beim  BW-Oberligisten TuS Schutterwald mit einem 32:26-Erfolg der Gäste, zufrieden konnte allerdings nur Nico Baumann sein. Für Willstätt geht es am Sonntag schon wieder weiter.

„Wir haben Willstätt einiges abverlangt, auch wenn wir nicht unseren besten Handball gezeigt haben“, erklärte der TuS-Coach und gab vier Wochen vor Saisonstart zu: „Spielerisch hatten wir wie erwartet noch nicht viel im Köcher, aber wir haben diszipliniert gespielt und ordentlich gekämpft.“

Starke TuS-Torhüter
Willstätt mit einem starken Alexander Velz als Dreh- und Angelpunkt, hatte doch mit einigen Problemen zu kämpfen: Gerade im Angriff waren die beiden Schutterwälder Torhüter, Steffen Dold und später Raphael Herrmann, oft spektakulär Endstation der TVW-Werfer.

Oesterle verletzt
Der Sieg von Willstätt war freilich nie in Gefahr,auch wenn der TuS beim 22:24 nahe am Ausgleich war. TVW-Trainer Ole Andersen konnte so auch immer wieder 7:6-Überzahl spielen lassen. „Das hätte ich auch gerne getan“, so Baumann, der diese taktische Variante dann am Samstag beim Trainingstag in der Mörburghalle eingebaut hatte. Da fehlte indes Linkshänder Bastian Oesterle. Der Youngster war am Freitag in der Anfangsphase ausgerutscht und konnte mit einer Verletzung am Sprunggelenk nicht mehr eingesetzt werden. Wie schwer es Oesterle erwischt hat, war am Wochenende noch nicht klar.

Präsentation beim TV Willstätt
Für den TV Willstätt geht es am Sonntag schon wieder weiter. Nach dem Spiel gegen die TSG Haßloch (15 Uhr) folgt die öffentliche Präsentation der Mannschaft, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Für Getränke und Leckeres vom Grill ist gesorgt.

Schutterwald – Willstätt 26:32 (10:16)
Schutterwald: Dold (bis 30.), Herrmann (ab 31.); Wöhrle 2, Heuberger 6, Langenbacher, Doll, Seigel 2, Zipf 3, Baumann 3, Heppner 1, Herzog 6/5, Silberer 2, Oesterle 1.
Willstätt: Duchene, Leon Sieck (11.-47.); Kunde 2, Ludwig 3, Räpple 2, Dodig 4, Kauffmann, Matzinger 2, Velz 8/1, Oßwald, L. Veith, Schliedermann 8/4, Lennart Sieck 2, Krüger 1, Valda, B. Veith, Fraggis, Funk.

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti