Schutterwald II hat dritten Sieg im Visier

Gegner TuS Ottenheim kommt nach dem Punktabzug mit Frust in die Mörburghalle.

Nach zwei Siegen startet der TuS Schutterwald II selbstbewusst, aber wachsam ins Heimspiel am Samstag (17.30 Uhr) gegen den TuS Ottenheim. „Sie haben ein paar gute Spieler und sind immer gefährlich“, warnt Schutterwald-Coach Fabian Huck und bedauert, dass Ottenheim bisher erst eine Partie bestritten hat. „Baden-Baden hat eine andere Abwehrformation gespielt als wir es tun, deshalb sind wir jetzt mal gespannt, was auf uns zukommt“, so Huck, der überzeugt ist: „Wenn wir unser Tempospiel im Verbund mit unserer guten Abwehr auf die Platte bringen, ist ein Sieg drin.“ Fehlen wird Routinier Timo Erlenwein, dabei sein sollte Emanuel Bello, der zuletzt in Sandweier eine Platzwunde am Kopf erlitten hatte.

Derweil ist der Frust in Ottenheim groß, nachdem die Punkte gegen Baden-Baden II am grünen Tisch wieder verloren wurden. „Für unsere Psyche ist das nicht gerade gut“, bekennt Ottenheims Trainer Frank Mild, der gerade im Rückraum auf keinen Spieler verzichten kann und weiß: „Fehler wie im Vorjahr dürfen wir uns nicht erlauben“, sagt Mild, dessen Mannschaft in der vergangenen Saison eine deutliche Niederlage in Schutterwald hinnehmen musste. Torhüter Ruben Ritter rückt wieder ins Team und soll die Abwehr stärken, die am Samstag gefordert sein wird.

Autor: miqua/lb
Bild: Christoph Breithaupt