Torsten Bressmer trainiert Damen des ASV Ottenhöfen

Der ASV Ottenhöfen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine Landesliga-Damen fündig geworden. Torsten Bressmer tritt die Nachfolge von „Siggi“ Oser an.

„Wie so oft hat man einen Wunsch-Kandidaten auf dem Zettel“, erklärte ASV-Sportvorstand Hagen Kern. „Torsten stand bereits vor der letzten Saison bei mir ganz oben auf der Liste. Deshalb bin ich glücklich darüber, dass wir nun schlussendlich erneut einen erfahrenen und zu gleichermaßen erfolgreichen Trainer ins Achertal holen konnten.“

Sohn eines Bundesliga-Spielers
Der 50-jährige gebürtige Schwabe stammt aus einer echten Handballfamilie. Sein Vater spielte im Bundesliga-Team von FA Göppingen. Neben einer erfolgreichen Handball-Ausbildung beim TSV Süßen, wo er als C-Jugendlicher bereits den deutschen Vize-Meister-Titel erspielen konnte, folgte im A-Jugendalter der Wechsel zur in der Oberliga bzw. Regionalliga agierenden TG Donzdorf, wo er neben seinen ersten Schritten als Schiedsrichter auch die erste Erfahrung als Jugend-Coach sammeln konnte.

Zuletzt beim TuS Schutterwald
Nach Zwischenstopps beim SV Schemmerhofen und der SG Ulm/Wiblingen führten ihn berufliche Wege nach Rastatt. Hier war Bressmer zunächst als Damen-Trainer der HSG Murg tätig. Über die Damen und A-Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach landete er beim TuS Schutterwald und feierte mit der weiblichen A-Jugend den Meistertitel in der Oberliga sowie den Einzug in die Bundesliga. Zuletzt war er als Co-Trainer zusammen mit dem ehemaligen Handball-Bundestrainer Martin Heuberger bei der männlichen A-Jugend aktiv.

Neue Herausforderung
„Ich bin sehr dankbar, dass ich neben einem so erfahrenen Trainer wie Heuberger stehen durfte – freue mich jetzt aber auf die neue Herausforderung beim ASV Ottenhöfen“, so Bressmer.

Quelle: handball-server.de
Bild: ©Handball-Server