TuS Schutterwald gelingt Wiedergutmachung

Am Samstag empfingen die Südbadenliga-Handballerinnen­ des TuS Schutterwald die TS Ottersweier. Nach einer unnötigen Niederlage in der Vorwoche gegen den BSV Sinzheim hatten die Handballerinnen des TuS Schutterwald etwas gut zu machen – mit dem 29:21 (15:9)-Heimsieg gelang dies auch.

Die TS-Damen starteten schnell und gingen in der 24. Sekunde mit 1:0 in Führung. Durch viele Kreuzungen brachten sie immer wieder ihre Rückraumschützinnen in Position. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafften es die Gastgeberinnen allerdings, dies zu unterbinden. Die Steigerung in der Abwehr und vor allem die weitaus überzeugendere Chancenverwertung konnten die TuS-Damen nutzen, um sich bis zur Pause einen 15:9-Vorsprung zu erarbeiten.

Viele Chancen vergeben

Die zweite Halbzeit startete zerfahren. Beide Teams vergaben mit technischen Fehlern viele Chancen. Doch TuS-Torhüterin Viktoria Kimmig war es zu verdanken, dass die TS zu diesem Zeitpunkt nicht weiter Anschluss fand als das 16:10. Sieben Zeitstrafen, davon fünf für die Heimmannschaft, kamen im zweiten Durchgang zum Tragen. Doch auch davon ließ sich die Mannschaft von Trainer Stefan Junker nicht beirren. So konnte man die TS Ottersweier über 21:12 und 25:17 auf Abstand halten und am Ende mit 29:21 gewinnen.

Als Tabellenvierter geht man somit am Sonntag (14.45 Uhr/Halle 2 Sportschule Steinbach) in das Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II.

Schutterwald – Ottersweier 29:21 (15:9)
Schutterwald:
Walter, Kimmig; Derr 5, Oßwald, Vetter 1, Federau 2, Margull 9/6, Amend, Zimmermann 2, Feber, Tischler, Imhoff 7, Montano 3.
Ottersweier: Obert; Sax 2, Waßmer 3, Belikan, Meier, Fuchs 4, Hauser 1, Leutner 3/1, Burger, Schmälzle 3, Rohe, Metzinger 5/3, Zimmer, Großmann.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de