TuS Schutterwald II will Gegner zumindest ärgern

Im zweiten Heimspiel erwartet der TuS Schutterwald II (5./2:2) am Sonntag (17 Uhr) mit der HSG Hanauerland (2./3:1) den Topfavoriten, der sich auch aus dem Kader des TV Willstätt bedienen kann.

„Die haben Ambitionen, doch sie müssen erst mal ihre Leistung bringen, um uns zu schlagen“, sagt TuS-Coach Simon Herrmann forsch. Dabei gilt es aufseiten der Gastgeber die Fehler vom letzten Spiel in Ringsheim zu minimieren oder gar abzustellen. „Unsere Chancenverwertung muss besser werden, dann haben wir auch eine Chance“, glaubt Herrmann. Bei voller Personalstärke haben sich die Schutterwälder jedenfalls vorgenommen, den Gegner, der Akteure wie die erfahrenen Marco Schlampp, Florian Fessler oder Dane Markovic im Aufgebot hat, zumindest so lange wie möglich zu ärgern.

HSG will verlegen
Allerdings war am Donnerstag noch nicht klar, in wie weit die französischen HSG-Akteure eingesetzt werden können, da das Elsass zum Corona-Risikogebiet erklärt worden ist. Zuvor hatte die HSG bereits um eine Verlegung angefragt. Eine Entscheidung steht aber noch aus.

Karten gibt es über die Homepage (www.tus-schutterwald.de) oder an der Tageskasse.

Quelle: handball-server.de
Geschrieben von Michaela Quarti