Spitzenspiel in der Jugend zwischen SG O/A und TuS Schutterwald

Die SG Ottenheim/Altenheim konnte im Juli schon die Vorqualifikation zur A-Jugendbundesliga für sich entscheiden und ist in diesem Spiel wohl Favorit. Aus diesem Grunde wird es für Schutterwald darauf ankommen, wieder gut ins Spiel zu finden und vor allem die erste und zweite Phase der Gastgeber zu unterbinden. Durch Neuzugang Jakob Funk ist die SG O/A noch schwerer ausrechnen. Doch sollte es den „Roten Teufel“ gelingen, wieder eine Abwehr wie vergangenen Samstag (24.24 gegen Bottwar) zu stellen, wird es auch für die SG O/A schwer, einfache Tore zu erzielen. Im Angriff muss Schutterwald geduldig, aber zielstrebig spielen, sodass man immer versucht, den besser positionierten Spieler zu finden.

Sieg geht wohl über die Abwehr

Wichtig wird es auch sein, dass der Fokus der „Roten Teufel“ auf einem konzentrierten Torabschluss liegt. Sollte man dies erreichen, hat man die Chance, aus der Herbert-Adam-Halle die Punkte zu entführen. Doch es wird bestimmt ein Kampf, welcher über die Abwehr gewonnen werden wird. Entscheidend wird es sein, frühzeitig den Gegner unter Zugzwang zu setzen, damit man eine echte Chance in Altenheim hat.

Meier und Bello fraglich

Da bei Schutterwald wohl Rückraumspieler Lasse Meier und der angeschlagene Emanuel Bello nicht einsatzfähig sind und Noel Fees in der B-Jugend zeitgleich spielt, kommt es umso mehr auf die gesamte Mannschaft und deren Kampfgeist an. Die „Roten Teufel“ würden sich freuen, wenn viele Schutterwälder Fans den Weg nach Altenheim finden und sie bei diesem wichtigen Spiel anfeuern.

 

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Iris Rothe
https://www.bo.de/sport/lokalsport/spitzenspiel-in-der-jugend-zwischen-sg-oa-und-tus-schutterwald-vorschau