Grundschulaktion war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ nahm auch die Grundschule Schutterwald in Kooperation mit dem TuS Schutterwald am Grundschulaktionstag  teil. Die Kinder sollten an diesem Vormittag das „Handballspielen“ näher kennen lernen.

Zuerst wurde den Kindern durch einen Film erklärt, wobei es beim Handball geht, nämlich um Spaß an der Bewegung, Freude mit dem Ball und natürlich ums Tore werfen.

Nach einem gemeinsamem Warmmachen wurden in Gruppen einzelne Stationen durchlaufen. Dabei konnten die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten zeigen, immer verbunden mit dem Handball. Dabei wurden sie von Trainern des TuS Schutterwalds begleitet und angeleitet.

Auch ein richtiges Handballspiel wurde durchgeführt. Dabei wurde begeistert versucht, dem Gegner den Ball abzuluchsen und Tore zu werfen.

Die Schule, vertreten durch die Grundschulrektorin Stefanie Kalt, und Vertreter des TuS Schutterwald waren sich einig, das Event im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Wer beim TuS Schutterwald beim Handballtraining mal reinschnuppern möchte, kann dies gerne tun.

Handballtraining vom Jahrgang 2016 – 2013 ist freitags von 16.00 – 17.00 Uhr, der Jahrgang 2011 – 2012 trainiert dienstags und donnerstags von 16.00 – 17.30 Uhr jeweils in der Mörburghalle in Schutterwald.