Philipp Fautz rettet TuS Schutterwald III den Sieg

Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald: SG Scutro II unterliegt beim 31:32 in letzter Sekunde.

In letzter Sekunde unterlag die SG Scutro II am Samstag mit 31:32 (12:17) in heimischer Riedhalle gegen den TuS Schutterwald III. Eine beherzte Aufholjagd der Riedmannschaft nach der Pause wurde nicht belohnt. Die Begegnung sah bis zum 6:6 (13.) einen ausgeglichenen Verlauf, ehe der TuS aufgrund einer Serie erstmals enteilte. Mit Riesenschritten ging es über 8:15 (25.) bis zum Pausenstand von fünf Treffern Abstand weiter. Die Gastgeber wirkten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage, nochmals in Richtung Wende zu kommen. Doch in die zweite Hälfte startete die SG entschlossen, konnte den Rückstand zunächst auf konstant drei Treffer verkürzen. Während der Gegner zunehmend Wirkung zeigte, waren die Hausherren ab dem 24:24 (47.) wieder auf Augenhöhe zurück, fortan entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Beide Kontrahenten gelangten zu jeweils knappen Führungen, den Schlussakkord besorgte für den TuS Philipp Fautz mit seinem fünften Treffer des Abends eine Sekunde vor dem Ende.

Scutro II – Schutterwald III 31:32 (12:17)

Scutro: J. Eble, Hermann; Beljaew 4, Tränkle 2, Schrempp 3, Brucker 7, Czauderna 6/3, Kurz, Oswald, N. Eble 4, Moldenhauer, Erb 2, Nienstedt 3.

Schutterwald: J. Ritter, Rohrbeck; Willem 7, Schulz, Oßwald 1, Herzog, Behmann 2, Spinner, Fautz 5, Schnebelt 1, Salameh 4/3, Gieringer 3, J. Ritter 2, Meier 7.

 

Quelle: hanbdall.bo.de
Autor: Thorsten Mühl
Bild: Christoph Breithaupt