A-Mädchen des TuS Schutterwald können Meistertitel klarmachen

Die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald hat es am Sonntag ab 15.30 Uhr in der Hand, mit einem Heimsieg gegen die TSG Ketsch die Meisterschaft in der Oberliga zu erringen. »Wir haben zwar den kleinsten, aber den kampfstärksten Kader«, sagt das Trainerduo Torsten Bressmer/David Körkel.

Bis auf Kyra Maier (Weltreise) und Ann-Kathrin Benzinger (verletzt) ist die Mannschaft komplett. Das Team, der Verein und die Trainer freuen sich auf diese Chance, »und wir werden alles geben, um den Sack zuzumachen«, verspricht Bressmer. Er selbst sieht mit Wehmut dem vorletzten Spiel entgegen, »da es eines der wichtigsten Spiele in meiner Laufbahn sein wird und mit eines der letzten als Trainer beim TuS«. Umso mehr freue es ihn, mit einem möglichen OL-Titel abschließen zu können. »Ein nahezu perfektes Jahr mit einem perfekten Team und perfekten Trainer-Kollegen geht zu Ende«, schwärmt Bressmer, der mit seinen Schützlingen auf viele Besucher hofft, die das Team zum Sieg und zur Meisterschaft tragen sollen.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Rainer Thallner