TuS Schutterwald muss sich knapp geschlagen geben

Nach einer guten Vorstellung musste sich die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag beim favorisierten TV Bittenfeld knapp mit 29:32 (18:16) geschlagen geben. »Schade, heute wäre ein Punkt drin gewesen«, erklärte Co-Trainer Reiner Volk nach der Partie.

Die jungen Schutterwälder begannen sehr konzentriert und waren vor allem im Angriff gut auf die offensive Abwehr des Stuttgarter Bundesliga-Nachwuchses eingestellt. Mit starken Abläufen stellten die Gäste Bittenfeld immer wieder vor Probleme und eroberten kurz vor der Pause sogar die Führung, die sie mit 18:16 in die Halbzeit nahmen.

Gastgeber körperlich überlegen
Im zweiten Durchgang setzten sich die körperlich überlegenen Gastgeber dann nach und nach durch, profitierten aber auch von unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen. »Zweimal wurde uns Vorteil abgepfiffen, dazu gab es bei Bittenfeld im Angriff zwei strittige Entscheidungen. So verlierst du am Ende unglücklich mit drei Toren«, haderte Reiner Volk nach der 29:32-Niederlage etwas. Nichtsdestrotz war er mit seinen Schützlingen hochzufrieden. »Sie haben engagiert gespielt und bis zum Schluss gekämpft.«

Schon am Samstag (16 Uhr) geht es im Heimspiel gegen FA Göppingen weiter.

Bittenfeld – Schutterwald 32:29 (16:18)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 2, Doll 1, Mutschler, Fahner 1, Volk 7/2, Zelic, Seigel 3, Meffle, Schmidt 2, Wagner 2 Harter 9/1, Heuberger 2.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©handball-server.de