B-Jugend des TuS Schutterwald spendet für gelähmten Sportler

Die männliche B-Jugend des TuS Schutterwald nahm am vergangenen Samstag bei der 23:28-Niederlage im Oberliga-Duell bei der HSG Konstanz zwar keine Punkte mit, hatte dafür aber ein „Spendenschwein“ an den Bodensee mitgebracht.

Mannschaftskapitän Marcel Roch überreichte vor dem Spiel seinem Kollegen Fynn Osann aus Konstanz fast 600 Euro für den beim Surfen in Frankreich schwer verunglückten ehemaligen Konstanzer Handballspieler Jannis Pagels.

Im Sommerurlaub verletzt
Der 16-Jährige hatte sich im Sommerurlaub so schwer verletzt, dass er seither ab dem fünften Halswirbel gelähmt ist. Als diese schlimme Nachricht vor zwei Wochen bekannt geworden ist, initiierten die B-Jugendlichen des TuS Schutterwald mit ihren Eltern spontan einen Spendenaufruf für Jannis Pagels. Seine Eltern müssen zu Hause erhebliche Umbaumaßnahmen durchführen, benötigen unter anderem auch ein neues Fahrzeug und hätten gerne einen Assistenzhund, der Jannis den Alltag künftig erleichtern könnte. Dies alles kostet erheblich Geld und ist von der Familie fast nicht zu stemmen, sodass die jungen Schutterwälder einen kleinen Beitrag dazu leisten wollten, dass Jannis Pagels merkt, dass die ganze Handballfamilie hinter ihm steht.

Mannschaftskasse geplündert
So plünderten die Jungs die Mannschaftskasse, die Eltern sammelten in ihren Reihen, und spontan schlossen sich auch A-Jugendliche des TuS Schutterwald der Aktion an, sodass am Ende knapp 600 Euro zusammengekommen sind.

Autor: tm
Bild: ©Privatfoto