B-Jugend im Schwabenland auf Punktejagd

Am Samstag spielen die Roten Teufel um 17.45 Uhr in Pfullingen bei der JSG Echaz-Erms. Der Gegner hat sich in der Qualifikation als Gruppen Zweiter qualifiziert. Die JSG hat in den beiden Haupttorschützen Luca Geffke am Kreis  und Lasse Schiemann auf Halblinks  ihre besten Spieler. Die JSG wird immer wieder versuchen über diese Achse zum Torerfolg zukommen.  Die jungen Teufel sollten sich auf das gute Zusammenspiel der Beiden einrichten und versuchen, dies zu unterbinden.  Wenn es den Jungs gelingt eine aggressive Abwehr zustellen und die Kreisanspiele zu verhindern, könnte dies der Schlüssel zum Erfolg werden. Hierfür müssen sich die Roten Teufel aber erheblich steigern und die technischen Fehler, wie am Wochenende vermeiden. Die Körpersprache  der Jungs muss deutlich besser werden und man muss dem Gegner den Willen zum Sieg deutlich zeigen. Letzte Woche hat es Balingen-Weillstetten vorgemacht, dass man bei einer aggressiven Abwehr die Jungs aus Echaz-Erms in den Griff bekommen und dann mit einer schnellen ersten und zweiten Phase zu einfachen Toren gelangen kann.  Obwohl Echaz-Erms trotz schwachem Beginn wieder eine 10 Tore Rückstand aufholte, verloren sie am Ende mit 9 Tore Unterschied. Dies muss den Jungs zeigen, dass man bis zum Schluss kämpfen muss und Echaz-Erms gegen Ende eher die Kräfte ausgehen.  Aus diesem Grunde hat man diese Woche nochmals das Spiel gegen Pforzheim analysiert und hoffentlich die richten Rückschlüsse gezogen.

Da man diese Woche Auswärts antritt, liegt die Favoritenrolle und die Erwartungen des Publikums  bei der JSG. Vielleicht können dies die Jungs aus Schutterwald nutzen und ihre Möglichkeiten ausschöpfen. Sollte dies gelingen, ist man bestimmt nicht chancenlos und kann vielleicht die Punkte aus Pfullingen entführen.