Endlich ein Heimspiel für die Frauen des TuS Schutterwald

Am Samstag um 17.30 Uhr steht endlich das erste Heimspiel für die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald an. Zu Gast in der Mörburghalle wird die HSG Fridingen/Mühlheim sein, die als Aufsteiger ihr zweites Oberligaspiel überhaupt bestreitet.

Nach zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Wochenende darf sich die neu formierte TuS-Mannschaft um das Trainergespann Beate Czok/David Körkel jetzt in eigener Halle beweisen. Die Gegner mussten im ersten Spiel eine Niederlage gegen den SV Hohenacker-Neustadt einstecken, zeigten jedoch besonders in der ersten Hälfte, dass sie in der Lage sind, in dieser Liga mitzuhalten. Deshalb dürfen die Aufsteiger auf keinen Fall unterschätzt werden, und das volle Programm muss aufgespielt werden.

Trainerin Czok warnt

„Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Wir müssen jeden Gegner respektieren“, warnt Beate Czok, die Mannschaft aus dem Landkreis Tuttlingen zu unterschätzen. Mit einem schnellen Spiel, basierend auf einer stabilen Abwehrarbeit, wollen die TuS-Damen den ersten Heimsieg einfahren und im Anschluss beim traditionellen Sektempfang mit allen Fans in die Saison starten.

Wiedersehen mit Caterina Schwarz

Ein Wiedersehen gibt es für einige TuS-Spielerinnen mit Caterina Schwarz, die aufgrund ihres gemeinsamen Studiums mit Selina Margull in der vergangenen Saison beim TuS Schutterwald mittrainierte.

Autor: eo
Bild: ©Christoph Breithaupt