Erster Härtetest für die Frauen des TuS Schutterwald

Eine große Hürde steht den Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald bevor. Am Sonntag um 17 Uhr muss die Mannschaft um das Trainergespann Beate Czok/David Körkel beim Drittliga-Absteiger TSV Heiningen ran.

Während Tabellenführer Schutterwald nach drei Spielen noch ungeschlagen ist, konnte Heiningen von den ersten vier Spielen zwei für sich entscheiden. Dabei hatte der TSV ein deutlich stärkeres Startprogramm, hat bereits gegen alle Mitabsteiger gespielt und wird wohl nicht mehr viele Punkte liegen lassen.

Tagesform entscheidend

Lange Auswärtsfahrten und Sonntagsspiele waren in der Vergangenheit eine Schwachstelle beim Schutterwald. Um bei einem starken Gegner wie Heiningen mithalten zu können, müssen alle Spielerinnen über ihren Schatten springen und lernen, auch in der Ferne konzentriert an die Aufgabe zu gehen und ihr Potenzial abzurufen. Die Fehler der ersten Spiele ist man in der Trainingswoche angegangen. Insbesondere die Chancenverwertung muss besser werden. Trotz aller Vorbereitungen wird es letztendlich auf die Tagesform ankommen.

Busfahrt und Livestream

Wer die TuS-Mädels unterstützen, möchte kann sich bei nicole.wolber@tus-schutterwald.de einen Platz im Bus sichern. Außerdem bietet der TSV auf seiner Website einen Livestream an.

Autor: eo
Bild: Christoph Breithaupt