TuS Schutterwald III schafft die Wende nicht

Einen knappen 29:28 (12:12)-Erfolg entführte die Südbadenliga-Reserve der SG Scutro beim Aufsteiger.

Über den Großteil der ersten Hälfte konnten sich die Hausherren mit zum Teil schön herausgespielten Treffern konstante Führungen erarbeiten. Ab dem 9:9 (24.) waren die Gäste auf Augenhöhe, fortan entwickelte sich ein von beiden Seiten mit viel Einsatz, aber auch Fairness vorgetragenes Spiel. Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts gehörte wiederum Aufsteiger Schutterwald, absetzen konnte man sich allerdings nicht. Spiegelbildlich kam die SG auch zur Halbzeitmitte zielgerichteter auf, legte ab dem 21:20 (47.) vor. Spielentscheidend in einem Vergleich, den Nuancen entschieden, wurde die Phase ab dem 25:24 (53.). Den Gäste gelang eine Serie zum 27:25 (56.). Der TuS, obgleich in Schlagweite, schaffte die Wende nicht mehr.

Schutterwald III – Scutro II 28:29 (12:12)

Schutterwald: F. Heuberger, D. Heuberger; Osswald 1, Schulz, Zelic 5, Herzog 2, Jochheim, Wiedenmann, Adam 3, Börschig, Goss 4, Gieringer 10/5, Wagner, Isenmann 3.
Scutro: Schreiber; Krug 3, Tränkle 1, Jundt 2, Bürkle 3, Armbruster, Czauderna, Kurz 4, Gencer 7/6, Winter, Priebe 2, Metzger 2, Hermann, Nienstedt 5.

Autor: Thorsten Mühl
Bild: Ulrich Marx