Frauen des Schutterwald lösen erst gegen Ende die Bremse

Mehr Mühe als erwartet hatten die Handballerinnen des TuS Schutterwald in der ersten Hälfte gegen die SG Baden-Baden/Sandweier. Am Ende stand aber ein souveräner 34:25 (13:12)-Erfolg des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht.

Die Vorgabe war klar, allerdings wusste man auch, dass man die Gäste auf keinen Fall unterschätzen darf. Denn schon im Hinspiel bot die SG einen erbitterten Kampf, den die Damen des TuS nun auch am Samstag selbstverschuldet hinnehmen mussten.
Die Gastgeberinnen waren in der Abwehr zu brav und ließen den Gegner gewähren. Auch die mittelmäßige Chancenauswertung führte dazu, dass man nicht das Gesicht eines Tabellenführers sah. Die Gäste begannen, Selina Margull aus dem Spiel zu nehmen, was im Umkehrschluss mehr Platz für die sehr gut aufgelegte Lena Zimmermann bedeutete, die ihre 1:1-Stärke über den ganzen Spielverlauf zeigen konnte und starke neun Tore zum Erfolg beisteuerte.

Mehr Räume durch Manndeckung
Auch für das Spiel mit dem Kreis boten sich so mehr Räume. Bis in die 37. Minute zum 15:15 verlief das Spiel dennoch auf Augenhöhe. Erst danach schafften es die TuS-Damen, auch die Abwehr konsequenter zu gestalten. Alicia Montano konnte in der letzten Viertelstunde sechs ihrer sieben Treffer erzielen. Auch dadurch konnte man das Spiel, trotz krankheitsgeschwächter Aufstellung, über 22:17 und 30:23 mit 34:25 gewinnen.

Schweres Spiel beim Dritten in Allensbach
Nun wartet auf Tabellenführer TuS Schutterwald am Sonntag der schwere Gang zur Bundesligareserve des SV Allensbach. Um 16.30 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellendritten in der Riesenberg-Sporthalle in Allensbach-Kaltbrunn angepfiffen.

Schutterwald – Baden-Baden/Sandweier 34:25 (13:12)
Schutterwald:
Walter, Kimmig, Oßwald 2, Beathalter 5, Federau, Margull 6/1, Amend 3, Zimmermann 9, Ferber, Tischler 1, Wurth 1, Montano 7.
Baden-Baden/Sandweier: Kinz, Drapp, Maschke 2, Ahlbrand 8/4, Fritsch 5, Eisele 1, Kuypers, Pforr 4, Ferner 2, Mettke 3, Merkel.

Autor: vv
Bild: handball-server.de