Nachwuchs für die BW-Auswahl gesichtet

Am Sonntag wurde die letzte Sichtung des Deutschen Handball-Bundes (DHB) im Jahr 2020 beendet.

Der DHB sichtete am Olympiastützpunkt in Heidelberg den männlichen Jahrgang 2004. Eine Woche zuvor wurden dort die weiblichen Talente des Jahrgangs 2005 präsentiert. Für die zehn Nord-Verbände fand die Sichtung bereits im Februar in Kienbaum statt.

Bei der weiblichen Sichtung wurde Lara Däuble vom Handballverband Württemberg ins Allstar-Team berufen. Sie gehört sogar noch dem Jahrgang 2006 an.

Fünf Spieler im Allstar-Team
Im männlichen Bereich wurden gleich fünf Spieler aus Baden-Württemberg von den DHB-Sichtern ins Allstar-Team berufen: Torsten Anselm (Muggensturm/Südbadischer Handballverband). Felix Göttler (Badischer Handball-Verband), Julian Buchele, Luca Eckert und Nikolas Hajdu (alle Handballverband Württemberg).

Neben dem Deutschen Handballbund hat auch Handball Baden-Württemberg die DHB-Sichtungen genutzt und den neuen Kader gebildet. Im männlichen Bereich wurden vom leitenden Landestrainer Johannes Braun folgende Spieler in die Baden-Württemberg-Auswahl berufen:

Torsten Anselm (SG Pforzheim/Eutingen), Lars Bänsch (BW Balingen-Weilstetten), Tobias Bauch (FA Göppingen), Emanuel Bello (TSV Alemannia Freiburg-Zähringen/TuS Schutterwald), Luca Berghoffer (HG Oftersheim/Schwetzingen), Julian Buchele (TV Ebersbach), Florian Budde (HBW Balingen-Weilstetten), Luca Eckert (TV Bittenfeld), Felix Eisele (FA Göppingen), Björn Ewald (Kadetten Schaffhausen), Mika Fischer (Neckarsulmer Sportunion), Daniel Flad (HBW Balingen-Weilstetten), Felix Göttler (Rhein-Neckar Löwen), Magnus Grupe (Rhein-Neckar Löwen), Nikolas Hajdu (TV Weilstetten), Robin Kull (Rhein-Neckar Löwen), Lasse Meier (TuS Schutterwald), Norman Merkel (HG Oftersheim/Schwetzingen), Marlon Pagniez (TSV Alemannia Freiburg-Zähringen/TuS Schutterwald), Raul Preisser (TSV Neuhausen/F.), Tobias Schnaitter (SG Ottenheim/Altenheim), Marvin Siemer (TSV Scharnhausen), Theo Straub (Rhein-Neckar Löwen), Philipp Wenning (Rhein-Neckar Löwen), Jonas Winkler (Rhein-Neckar Löwen).

Autor: whv
Bild: handball-server.de