Frauen des TuS Schutterwald mit zu vielen Fehlern

Der Schwarzwald war am Sonntag für die Handballerinnen des TuS Schutterwald keine Reise wert. Mit 24:26 (11:12) musste sich der Südbadenliga-Aufsteiger beim TV Todtnau geschlagen geben. Nur zu Beginn und kurz vor der Pause lagen die Ortenauerinnen zwischenzeitlich in Führung.

Schutterwald begann mit einer 5:1-Abwehr, die aber überhaupt nicht funktionierte. Todtnau nutzte dies gnadenlos aus und kam zu Gegenstoßtoren. Zudem bekam der TuS die Drittliga-erfahrene Sabrina Gruber in Reihen der Gastgeber nicht in den Griff. Auf der anderen Siege leistete sich Schutterwald, wo Selina Margull eng gedeckt wurde, zu viele technische Fehler. Dennoch war zur Pause beim 11:12 noch alles drin – auch dank schöner Rückraumtore von Franka Derr.

Kimmig starker Rückhalt
In Halbzeit zwei versuchte es Schutterwald, das in Viktoria Kimmig einen starken Rückhalt im Tor hatte, mit einer engen Deckung gegen Sina Wißler, dennoch wuchs der Rückstand kontinuierlich an. Letztlich konnte Todtnau den Vorsprung sicher verwalten und am Ende einen 25:24-Heimsieg erfahren.

Heimspiel gegen Dornstetten
Alles in allem war die Partie keine gute Generalprobe für den Aufsteiger vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen die noch unbesiegte SG Dornstetten.

Todtnau – Schutterwald 26:24 (12:11)
Schutterwald:
Kimmig; Derr 7, Oßwald, Federau 2, Margull 4, Braunstein, Amend 3, Zimmermann, Ferber 1, Tischler 1, Thallner, Imhoff 5, Centurion 1.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de