Frauen des TuS Schutterwald sind vor dem Gegner gewarnt

Am Samstag (20 Uhr) müssen die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald, die mit 24:4 Punkten weiterhin die Tabelle anführen, zum ersten Auswärtsspiel des Jahres ran. Es geht zum Aufsteiger HSG Fridingen/Mühlheim.

Der Liganeuling konnte sich nach Startschwierigkeiten auf den achten Tabellenplatz vorkämpfen. In der Hinrunde konnte die HSG starken Gegnern wie der HSG Stuttgart/Metzingen II oder dem TV Möglingen Punkte klauen. Auch die Rückrunde startete gut für die HSG, die bereits zwei Spiele gewinnen konnte. Der Aufsteiger hat es bereits der ein oder anderen Mannschaft aus dem oberen Drittel schwer gemacht und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Gerade in eigener Halle konnte die HSG ihre Stärken zeigen. Das Hinspiel konnten die TuS-Damen bestimmen und mit 36:22 klar für sich entscheiden. Das Rückspiel jedoch startet wie immer von Neuem.

Die Schutterwälderinnen wollen den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitnehmen und zeigen, dass sie ihr Tempospiel auch in auswärtiger Halle aufziehen können. Das Ziel soll es sein, an die Leistungen anzuknüpfen und die bekannten Fehler weiter zu verringern.

Das Spiel startet um 20 Uhr in der Sporthalle in Mühlheim an der Donau. Wer die Mannschaft unterstützen möchte, kann sich wie gewohnt bei nicole.wolber@tus-schutterwald.de einen Platz im Bus (Abfahrt 16 Uhr) sichern.

Quelle: bo.de
Autor: eo