Für B-Jugend des TuS Schutterwald war mehr drin

Am Sonntag mussten sich die B-Junioren des TuS Schutterwald in der Handball-Oberliga Tabellenführer JSG Balingen-Weil-stetten mit 31:35 (14:19) geschlagen geben.

Durch zu viele Fehlwürfe und falsche Entscheidungen lag man bereits nach zehn Minuten 3:7 im Hintertreffen. Dies sollte sich bis zur Halbzeit nicht mehr ändern. Jona Ehret sorgte mit seinen Toren dafür, dass der Abstand nicht zu groß wurde. Ein starkes Spiel bot auch Marcel Roche, der sich immer wieder am Kreis auszeichnen konnte. Sein Einsatz war aber zuerst fraglich, da er sich am Freitag im Abschlusstraining eine Platzwunde an der Stirn zugezogen hatte und noch nachts mit drei Stichen genäht werden musste.

Unnötige Fehler
Dennoch lag der TuS in der zweiten Halbzeit phasenweise mit bis zu neun Toren im Hintertreffen. Doch Schutterwald kämpfte, Emanuel Bello verkürzte den Rückstand der Roten Teufel in Minute 45 auf drei Tore. Anstatt weiter zu verkürzen, leistete man sich unnötige Fehler, welche die Gäste zum 35:31-Erfolg nutzten.

Am Samstag gastiert der Bundesliga-Nachwuchs aus Göppingen in der Mörburghalle.

Schutterwald – Balingen-Weilstetten 31:35 (14:19)
Schutterwald:
Weber; Sütterlin; Ehret 8, Keller 6, Bello 6, Roche 5, Schmidt 3, Schlageter 2, Meier 1, Schilli, Pagniez, Adam, Magdic.

Autor: m
Bild: ©Rene Schlageter