TuS Schutterwald: Vier Spiele und ein Ziel

Vor zwei Wochen spielte der TuS Schutterwald schon mal im Umkreis von Heilbronn zwei Punkte ein. Statt nach Neckarsulm geht es nun am Sonntag ins sieben Kilometer entfernte Weinsberg. Und auch da sollte man die Punkte mitnehmen.

Punktgewinn oder Punktverlust – diese Diskussion war nach dem 30:30 des TuS Schutterwald am vergangenen Samstag zu Hause gegen die TSG Söflingen schnell abgehakt. „Die Mannschaft hat gegen einen erwartet starken Gegner kämpferisch überzeugt“, lobte TuS-Coach Nico Baumann noch mal im Nachgang, bevor der Blick dem TSV Weinsberg galt. Die Gastgeber am Sonntag (17 Uhr) treten nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in der heimischen Weibertreuhalle an.

David Körkel wieder dabei
„Die stellen eine gute 6:0-Abwehr mit einem großen Tormann dahinter“, hat Nico Baumann beobachtet und zeigt vor allem auch vor dem Rückraum um den derzeit überragend aufspielenden Kapitän Sven König Respekt. „Diesen Rückraum müssen wir in den Griff bekommen und vorne die 6:0-Abwehr so gut es geht auseinanderschachteln, damit wir unsere Wurfchancen bekommen“, fordert der TuS-Trainer, der am Sonntag wieder den zuletzt beruflich verhinderten David Körkel zum Kader zählen kann.

Noch fünf Spiele in diesem Jahr
Während der TSV Weinsberg auf Rang zehn 10:12 Punkte auf dem Konto hat, ist Schutterwald mit 13:9 Punkten auf Rang acht platziert. Eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den Rest des Jahres, in dem noch fünf Spiele anstehen: Nach Weinsberg folgen die Heimspiele am 30. November gegen Schwäbisch Gmünd (12. Platz/6:16 Punkte) sowie am 7. Dezember gegen Neuhausen/Filder (2./17:5), danach geht es zum Vorrundenabschluss am 14. Dezember zur SG Köndringen/Teningen (7./14:8). „Vier Punkte“, nennt Nico Baumann die Vorgabe aus den letzten vier Hinrundenspielen, bevor dann die letzte Partie des Jahres am 21. Dezember beim souveränen Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen (21:1) gleichzeitig das erste Vorrundenspiel ist.

Busfahrt
Für das Spiel am Sonntag in Weinsberg besteht wieder Mitfahrgelegenheit im Bus. Abfahrt ist um 13.15 Uhr. Anmeldungen bei Raimund Bindner (0781/52997).

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de