Hohe Hürde für die Frauen des TuS Schutterwald

Oberligist TuS Schutterwald (1. Platz/10:0 Punkte) spielt erneut gegen einen Absteiger der 3. Liga. Am Samstag um 19 Uhr trifft der Tabellenführer bei der HSG Stuttgart/Metzingen II (7./4:2) auf eine sehr junge Mannschaft, die parallel in der Jugendbundesliga aktiv ist.

Das ambitionierte Team des spanischen Neu-Trainers Manel Cirac, der zusätzlich Co-Trainer der Bundesligamannschaft der TuSSIES-Metzingen ist, kann an passenden Tagen auf Spielerinnen der Bundesliga zurückgreifen und ist deshalb nicht zu unterschätzen. Mit deutlichen 25:19- und 37:27-Siegen gegen Heiningen und Möglingen hat die Stuttgarter Mannschaft bereits zwei starke Teams in die Knie gezwungen. Da das Erstligateam am Wochenende spielfrei hat, ist man beim TuS Schutterwald auf das auflaufende Team besonders gespannt.

Ohne Selina Margull

Doch die Spekulationen um den Gegner dürfen in der Vorbereitung auf das wichtige Spiel nicht im Vordergrund stehen. Die schwachen ersten Minuten der Schutterwälderinnen, in denen meist besonders viele technische Fehler und Fehlwürfe zusammenkommen, müssen abgestellt werden. Klar ist, dass eine schnelle, clevere Mannschaft diese Pannen sofort gnadenlos bestrafen wird. Deshalb reist das Team, das ohne Spielführerin Selina Margull auskommen muss, mit dem nötigen Respekt in die Rembrandthalle nach Stuttgart. Wer das Team bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen will, kann sich bei nicole.wolber@tus-schutterwald.de einen Platz im Bus sichern (Abfahrt 15 Uhr).

Autor: eo
Bild: ©Christoph Breithaupt