Jugend des TuS Schutterwald zahlt weiter Lehrgeld

Die männliche B-Jugend des TuS Schutterwald musste am Sonntag gegen den favorisierten TV Bittenfeld in der Handball-Oberliga eine am Ende zu hohe 19:28-Heimniederlage hinnehmen. Bis zur 40. Minute waren beide Teams auf Augenhöhe.

Nachdem der TV Bittenfeld mit zwei Toren in Führung ging, konnten die jungen „Roten Teufel“ bis zur 5. Minute selber mit einem Tor in Führung gehen. Die Achse Lasse Meier und Marlon Pagniez hatten zu Beginn die Abwehr von Bittenfeld immer wieder in Bewegung gebracht, und Pagniez konnte von halblinks erfolgreich vollenden. Man schaffte es durch eigene technische Fehler und Fehlwürfe aber nicht, eine deutlichere Führung herauszuspielen. Somit ging man mit 10:11 in die Pause.

Fehler häuften sich
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Schutterwald wiederum in Führung gehen, aber die Fehler häuften sich, sodass man sich nicht absetzen konnte. Ab der 40. Minute hat sich dann die Erfahrung und die individuelle Klasse von Bittenfeld durchgesetzt. Durch überhastete Angriffe und nur noch Einzelaktionen der „Roten Teufel“ machte man es Bittenfeld einfach in der Abwehr und lud die Gäste zu gut vorgetragenen ersten und zweiten Phasen ein, welche kaltschnäuzig genutzt wurden. Leider konnten sich die Gastgeber nicht über den notwendigen Kampf nochmals gegen die drohende Niederlage stemmen. Man verlor den spielerischen Faden, jeder versuchte es durch Einzelaktionen, so dass man wieder an der fehlenden Cleverness scheiterte und damit verdient verlor.

In zwei Wochen gegen Helmlingen
In zwei Wochen geht es im Ortenauderby gegen den hohen Favoriten und letztjährigen Zweiten, TuS Helmlingen. Somit kommt der nächste Topfavorit in die Mörburghalle, deshalb muss man das Bittenfeld-Spiel schnell abhaken, um nicht gleich die nächste hohe Niederlage zu bekommen.

Schutterwald – Bittenfeld 19:28 (10:11).
Schutterwald:
Weber, Ritter, Keller 1, Schilli 2, Pagniez 6, Meier 3/1, Bello 2, Ehret 4, Schlageter 1, Roche, Schmidt, Adam, Magdic.

Autor: tm
Bild: handball-server.de