Jugend-Länderspiel in Schutterwald

Am 24. Juli treffen sich die U18/U19-Nationalmannschaften von Deutschland und Frankreich in der Mörburghalle zur EM-Generalprobe. Tickets können ab sofort erworben werden.

Der TuS Schutterwald freut sich, wieder internationales Handball-Flair in die Ortenau zu bringen. Am Sonntag, 24. Juli, findet im Rahmen des deutsch-französischen Jugendwerks ein Länderspiel der U18/U19-Nationalmannschaften von Deutschland und Frankreich statt.

Zwei EM-Favoriten

In der Vergangenheit diente die Mörburghalle bereits mehrfach erfolgreich als Austragungsort von Wettkämpfen der Jugendauswahlmannschaften. Dies nahm der Deutsche Handballbund zum Anlass für ein weiteres Länderspiel. Im Rahmen eines Lehrgangs unter der Leitung der Nationaltrainer Erik Wudtke und Alexander Koke messen sich die beiden Mannschaften. Beide Teams bereiten sich auf die Europameisterschaft vor, die am 1. August in Podgorica (Montenegro) beginnt. Die Jugendlichen mit dem Adler auf der Brust dürfen sich gute Chancen auf das Erreichen des Halbfinales ausrechnen und reisen als einer der Turnierfavoriten an.

Dies trifft auch auf die „Equipe Tricolore“ zu, die über eine starke Physis und exzellent ausgebildete Einzelkönner verfügt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Begegnung einen Monat später um Edelmetall ausgespielt wird, weshalb sich alle Handballfreunde auf einen echten Leckerbissen freuen dürfen.

Obergföll führt Verlosung durch

Die Zuschauer sind am 24. Juli ab 16 Uhr in der Mörburghalle herzlich willkommen, der Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Freiburg wird eine Tombola mit tollen Sachpreisen organisiert. Die Verlosung wird von der ehemaligen Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll durchgeführt.

Tickets bereits erhältlich

Tickets können ab sofort über die Homepage des TuS Schutterwald oder ab Ende Juni bei Getränke Schnebelt, Schutterstraße 2/1 in Schutterwald erworben werden. Kinder bis einschließlich fünf Jahre haben freien Eintritt.
Im Angebot ist auch ein VIP-Ticket mit folgenden Leistungen: reservierter Sitzplatz auf Höhe der Mittellinie, hochwertiges Buffet, Bier, Wein und Softgetränke. Tickets: www.tus-schutterwald.de/u18

Bild: ©Deutscher Handballbund