Letztes Spiel des Jahres für die Frauen des TuS Schutterwald

Neuer Termin und neuer Gegner für die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald (5. Platz/8:4 Punkte) zum Jahresabschluss. Statt zur SG Heidelsheim/Helmsheim geht es nun zur HSG Leinfelden-Echterdingen.

Da nun auch die SG Heidelsheim/Helmsheim bekannt gab, in diesem Jahr coronabedingt nicht mehr anzutreten, entfiel das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel der TuS-Frauen. Die tragen deshalb am Samstag (18 Uhr) das Nachholspiel bei der HSG Leinfelden-Echterdingen im Sportpark Goldäcker aus. Die Gastgeberinnen standen ebenfalls ohne Gegner da, weil auch die SG Schenkenzell/Schiltach 2021 nicht mehr antreten wollte.

Respekt beim TuS

Nach nun mittlerweile vier Wochen ohne Spiel fährt Schutterwald also zum mit 10:4 Punkten Zweitplatzierten in den Stuttgarter Raum. In der letzten Woche legte die HSG einen am Ende klaren Sieg gegen die TSV Birkenau hin. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte aufdrehen und einen 23:15-Heimsieg feiern. Damit bleibt die HSG in eigener Halle weiterhin ungeschlagen und spielt in der Tabelle ganz oben mit. Mit entsprechendem Respekt im Gepäck wollen die Damen des TuS sich dem oberligaerfahrenen Gegner stellen. Vor allem die torgefährlichen Rückraumspielerinnen werden es den TuS-Damen schwer machen. Allen ist bewusst, dass so eine Mannschaft nur mit einem fitten Team und geballter Motivation zu schlagen ist.

Auch in dieser Woche versuchen die Mädels und das Trainergespann Jochen Baumann/David Körkel die aktuell schwierige Situation nicht an sich heranzulassen und die gewohnte Vorbereitung zu absolvieren. Ein letzter Erfolg in diesem Jahr würde ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis der ersten Oberliga-Hinrunde und gutes Gefühl für die Winterpause bedeuten.

Inzwischen sind übrigens auch die Nachholspiele terminiert. So steigt die Partie der Schutterwälderinnen bei der SG Heidelsheim/Helmsheim nun am Fasnachtsonntag, 27. Februar, das Heimspiel gegen die SG Schenkenzell/Schiltach soll dann am 26. März ausgetragen werden.

Autor: ev/miqua
Bild: Ulrich Marx