Neuling TuS Schutterwald verstärkt sich mit Mathis Vornholt

Der TuS Schutterwald darf sich über Verstärkung auf der Linksaußen-Position freuen: Am Montag verkündete der Aufsteiger in die Handball-Oberliga mit Mathis Vornholt von der SG Menden-Sauerland den vierten Neuzugang für die kommende Saison nach Michael Herzog (HGW Hofweier), Matthias Langenbacher (SG Hornberg/Lauterbach/Triberg) und Steffen Dold (TV Oberkirch).

»Wir waren nicht aktiv auf der Suche nach weiteren Verstärkungen, durch unseren langjährigen Sponsor Mediclin kam der Kontakt aber zustande«, erklärt Felix Heuberger, Sportlicher Leiter des TuS Schutterwald. Im Rahmen seines Studiums habe Vornholt seine Freundin kennengelernt. Nachdem diese nach Offenburg gezogen ist, um beim Klinikbetreiber Mediclin zu arbeiten, hat nun auch der 24-jährige Mathis Vornholt seinen Lebensmittelpunkt nach Südbaden verlegt. Dieses Semester schließt er sein Bachelor-Studium ab und beginnt in derRegion einen Masterstudiengang.

Leistungsträger in der 3. Liga West
Beim Tabellenzehnten der 3. Liga West war Vornholt als Kapitän eine der tragenden Säulen des Teams. »Er bringt viel Erfahrung und Qualität mit. Dennoch ist er ein junger, hungriger Spieler, der zu unserem Ziel Klassenhalt beitragen möchte«, freut sich Heuberger über die Verstärkung. Nur wenige Tage nach einem Probetraining gab Vornholt seine Zusage.

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: fh/hru
Bild: ©SG Menden Sauerland e.V.
https://www.bo.de/sport/lokalsport/neuling-tus-schutterwald-verstaerkt-sich-mit-mathis-vornholt