Schlusslicht ist zu Gast beim TuS Schutterwald

Im letzten Heimspiel der Saison wartet auf Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald (2. Platz/41:7 Punkte) die vermeintlich leichteste Aufgabe: Das noch sieglose Schlusslicht SG Waldkirch/Denzlingen (1:47 Punkte) gastiert am Samstag um 19.30 Uhr in der Mörburghalle.

»Es ist ein Spiel mit ähnlichem Charakter wie vergangene Woche«, erinnert TuS-Trainer Nico Baumann an das 36:21 gegen den überforderten Drittletzten SG Kappelwindeck/Steinbach. Die Taktik ist deshalb klar. »Konzentriert beginnen, richtig Gas geben und in der Abwehr stehen, damit ihnen gleich der Zahn gezogen wird«, fordert Baumann. Fehlen werden bei diesem Unterfangen die privat verhinderten Andreas Bachmann und Timo Erlenwein.

Kaum noch Hoffnung
Klar ist, dass die Schutterwälder natürlich auch genau verfolgen, wie sich Spitzenreiter HGW Hofweier, nur einen Punkt besser, gegen den TuS Altenheim schlägt. Hoffnung auf einen Patzer des Konkurrenten hat man allerdings wenig – auch nicht eine Woche später zum Saisonabschluss bei der SG Kappelwindeck/Steinbach. »Ich glaube nicht, dass die uns diesen Gefallen noch tun«, hat Baumann den Aufstieg bereits abgehakt. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass man in der Vergangenheit mit sieben Minuspunkten, die der TuS Schutterwald derzeit hat, Meister geworden ist. »Es gibt halt leider eine andere Mannschaft, die einen Punkt besser ist«, sagt Baumann. Welchen Punkten der Coach tatsächlich nachtrauert? »Dem Unentschieden gegen Oberkirch zu Hause, und unsere Niederlage in der Vorrunde in Helmlingen hätte nicht sein dürfen. Da waren wir eigentlich die bessere Mannschaft.«

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: Miqua
Bild: handball-server.de
https://www.bo.de/sport/lokalsport/schlusslicht-ist-zu-gast-beim-tus-schutterwald