Osterspaziergang für den TuS Schutterwald

Zu einem lockeren Osterspaziergang geriet am Samstag das Nachholspiel des TuS Schutterwald. Am Ende hieß es 36:21 (20:6) gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Mit 41:7 Punkten ist der TuS zwei Spieltage vor Saisonende auf einen Punkt an Spitzenreiter HGW Hofweier herangerückt.

Der große Leistungsunterschied zwischen dem TuS Schutterwald und der abstiegsbedrohten SG Kappelwindeck/Steinbach war schon zur Pause sichtbar. 20:6 hieß es für den Tabellenzweiten. »Perfekt gespielt. Super Abwehr und vorne mit Zug zum Tor«, lobte TuS-Coach Nico Baumann, für den es deshalb in der Halbzeit kaum Redebedarf gab. »Weiter so« hieß die Devise, so war die Pause schnell beendet, und die Schuttewälder warteten bereits wieder auf dem Parkett minutenlang auf den Gegner.

Einsatzzeiten für alle
Die zweite Hälfte verflachte dann nicht unerwartet. In der Abwehr ließ die Konzentration nach, zudem gab Baumann nun auch jenen Akteuren Spielzeit, die zuletzt beim Erfolg in Hofweier nicht viel auf der Platte standen.

Samstag gegen Waldkirch/Denzlingen
So konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach, ohne Linkshänder Johannes Höll angetreten, die zweite Hälfte offen gestalten, ohne den TuS aber in Gefahr zu bringen.

»In der zweiten Hälfte hätten wir einige Aktionen klarer spielen können, aber alles in allem war es okay«, bilanzierte Baumann und gab seinen Akteure für den Rest der Feiertage frei. »Dafür machen wir Dienstag und Donnerstag mehr«, sagte der Coach vor dem Heimspiel am Samstag gegen Schlusslicht SG Waldkirch/Denzlingen.

Altenheim Zünglein an der Waage?

Die Titel-Entscheidung fällt wohl am letzten Spieltag am 4. Mai. Da spielt der TuS in Altenheim, und Spitzenreiter Hofweier, der bereits an diesem Samstag Altenheim erwartet, muss zur SG Kappelwindeck/Steinbach. Nach der Vorstellung vom Samstag fehlt bei den Schutterwäldern allerdings der Glaube an einen Überraschungscoup der SG gegen Hofweier. So wird der Tabellendritte TuS Altenheim im Titelrennen wohl zum Zünglein an der Waage.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de