Schutterwälderinnen wollen an alte Form anknüpfen

Am Samstag (15 Uhr) bestreiten die Damen des TuS Schutterwald ihr erstes Auswärtsspiel der aktuellen Spielzeit in der Handball-Oberliga bei der TG Nürtingen II. Der Gastgeber feiert seinerseits am Samstag Heimpremiere in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle.
Beide Teams schafften in der abgebrochenen Saison 2019/20 den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. Durch die annullierte Saison 2020/21 ist die Oberliga somit für beide noch Neuland.

Den besseren Start erwischten dabei die Schutterwälderinnen, die nach den beiden ersten Heimspielen ein ausgeglichenes Punktekonto von 2:2 vorweisen können, während Nürtingen mit zwei Auswärtsniederlagen bei 0:4 steht.

Nach der Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Bönnigheim wollen sich die Damen des TuS nun wieder auf ihre Stärken berufen und den nächsten Schritt gehen. Anknüpfend an das erste Saisonspiel, möchte man die Aggressivität in der Abwehr wieder steigern und sich somit die Chance zu einfacheren Toren erarbeiten.

Quelle: handball-server.de
Autor: Vanessa Vetter