Souveräner Sieg der Roten Teufel

Am Sonntagnachmittag zur besten Kaffee-und-Kuchenzeit gewannen die roten Teufel des TuS Schutterwald in Ottersweier bei der JHA Baden mit 33:22(18:10).

Das größte Problem des Nachmittags war die Farbwahl bei den Trikots der „Roten Teufel“. Nachdem in den ersten Spielen mehrere rote Trikots der Belastung nicht standhielten und zerrissen wurden, hatte man nur noch die schwarzen Trikots vollzählig beisammen. Da beim Ausrüster Hummel momentan Lieferprobleme bestehen und JHA in grauen Trikots spielte, mussten die „Roten Teufel“ mit orangen Markierungshemdchen spielen. Leider hatte der Gastgeber seine Ersatztrikot nicht dabei, so dass man sich so behelfen musste.
Nach dem diese Hürde aus dem Weg geräumt war, konnte das Spiel beginnen. Schutterwald legte gleich durch seine beiden Rückraumkanoniere Jona Ehret und LaSSE Meier vor. Doch die JHA Baden hielt noch bis zur sechsten Minute dagegen. Dann erhöhten die „Roten Teufel“ das Tempo und die Effektivität, und man legte innerhalb von drei Minuten drei Tore zwischen sich und den Gegner.
Die JHA Baden konnte alleine durch Spangenberg und Falk noch das Ergebnis einigermaßen in Grenze halten, so dass man zur Halbzeit beruhigend mit 18:10 führte. Damit war das Spiel entschieden, da JHA Baden einfach nicht in der Lage war, Oberliganiveau zu erreichen.

So kam es für Schutterwald zu einem Schaulaufen aller Spieler. Durch die Überlegenheit hatten die „Teufel“-Trainer Martin Heuberger und Bernd Junker die Möglichkeiten, kräftig zu rotieren und allen Spieler erhielten die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Auch der genesene Emanuel Bello hat seine Spielanteile bekommen und sie auch genutzt, sodass er am Ende vier Tore erzielte. Daneben konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, und vor allem Luca Schlageter konnte immer wieder am Kreis freigespielt werden.

Die Spielzüge der „Roten Teufel“ funktionierten reibungslos, und JHA Baden war immer wieder mit der Schnelligkeit des Spiels überfordert. In der Abwehr hatte man mit Niklas Weber und Jonas Ritter souveräne Torleute im Kasten, welche immer wieder durch klasse Parden ihr Können zeigen konnten. Als einziger Wermutstropfen muss man die Chancenauswertung bemängeln. Hier ging Schutterwald sehr fahrlässig mit um, und hätte problemlos noch etliche Tore mehr erzielen können. Doch diese Nachlässigkeiten war der deutlichen Überlegenheit der „Roten Teufel“ geschuldet, was in den kommenden Wochen nicht passieren darf.

Nun geht es am Samstag (17.30 Uhr) in der Mörburghalle gegen die HABO Bottwar, welche gegen Hofweier gewinnen konnte. Doch nach dem gelungenen Start mit drei gewonnen Spielen will man zu Hause die weiße Weste behalten. Die Mannschaft freut sich schon auf das Spiel gegen die Schwaben, und wird sich wieder intensiv vorbereiten.

JHA Baden – Schutterwald 22:33 (10:18)
Schutterwald: Weber, Ritter, Adam 5/4, Keller 3, Fees 3, Meier 3, Bello 4, Schilli 1, Roche, Ehret 5, Schmidt 2, Schnebelt 1, Schlageter 5, Tausend 1

Quelle: handball-server.de
Autor: Tobias Meier