Sieg des TuS Schutterwald teuer erkauft

Mit 40:31 (20:13) feierte die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald gestern Nachmittag gegen den TV Nellingen im neunten Spiel der BW-Oberliga den achten Sieg. Allerdings schieden Nadja Kaufmann und Emily Federau mit Platzwunden am Kopf aus.

Nadja Kaufmann musste sogar im Krankenhaus genäht werden. »Es war ein richtig gutes Spiel von uns, wenn auch durch die Verletzungen getrübt«, meinte TuS-Coach Torsten Bressmer nach Spielende.

Die Schutterwälderinnen wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und lagen schnell mit 12:7 (13.) in Führung. Hinten stand die Mannschaft um die wiedergenesene Dana Hodapp stark, vorne führte Selina Margull umsichtig Regie. Zur Pause hieß es 20:13 für die Gastgeberinnen.

In Loch gefallen
Zu Beginn der zweiten Hälfte ereignete sich dann die Szene mit Nadja Kaufmann, die die Mannschaft erst mal schockte. »Das sind die Mädels natürlich in ein Loch gefallen, wenn die Mitspielerin blutend am Boden liegt«, so Bressmer.

Sonderlob für Selina Margull
Doch die Mannschaft fand nach und nach wieder die Linie und fuhr am Ende einen souveränen 40:31-Erfolg ein. Ein Sonderlob verdiente sich dabei Selina Margull. »Sie ist in der Lage, die Führungsposition zu übernehmen. Und selbst wenn sie kurz gedeckt wird, springen eben Lisa Imhoff und Marie Lipps als Torschützen ein«, freute sich Torsten Bressmer einmal mehr über eine Kollektivleistung. »Gerade das zeichnet die Mannschaft aus, dass sie nicht nur aus Individualisten besteht«, so der Schutterwälder Trainer, der seinen Schützlingen bestätigte, das Spiel »von Anfang bis zum Ende in den Händen« gehabt zu haben. Am Sonntag geht es nun für den Tabellenzweiten mit dem Spiel beim Tabellendritten FA Göppingen weiter.

Schutterwald – Nellingen 40:31 (20:13)
Schutterwald:
Kimmig; Hodapp 1, Kaufmann 5, Richter 2, Federau, Margull 11/2, Imhoff 6, Lipps 6/1, Thallner 3, Benzinger 3, Spangenberg 3.