Souveräner Auftakt der A-Jugend des TuS Schutterwald

Am Ende souverän meisterte die A-Jugend des TuS Schutterwald ihre Oberliga-Premiere am Samstag mit einem 37:27 (15:11)-Heimerfolg gegen die TGS Pforzheim. „Es war ganz ordentlich. Auch wenn man gemerkt hat, dass wir durch unsere zweiwöchige Quarantäne noch nicht so weit wie erhofft sind“, resümierte TuS-Coach Martin Heuberger.

Die Schutterwälder legten gleich mal mit einer 8:3-Führung los und sorgten damit für Sicherheit im Spiel. Angeführt vom insgesamt elf-mal erfolgreichen Rückraumschützen Kevin Heuberger, diktierten die Gastgeber die Begegnung und hatten sie unter Kontrolle. Es sprach aber für den Drittliga-Nachwuchs aus Pforzheim, dass die Gäste nie aufgaben, auch zur Pause beim 15:11 noch nicht chancenlos waren.

 

Quelle: handball-server.de
Geschrieben von Michaela Quarti
https://handball-server.de/index.php/oberliga-baden-wuerttemberg/16914-souveraener-auftakt-der-a-jugend-des-tus-schutterwald