STARKE VORSTELLUNG DER A-MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD

Mit einer richtig guten Vorstellung bezwang die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag den bisherigen Tabellenführer FA Göppingen mit 39:33 (16:13) und absolvierte damit auch das zweite Saisonspiel in der BW-Oberliga erfolgreich.

Die Schutterwälderinnen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Klein und wendig, wurden die Gegnerinnen immer wieder ausgespielt. So ging Schutterwald von 4:3 (5.) über 9:4 (12.) auf 12:7 (17.) vor. Nadja Kaufmann und Lisa Imhoff setzten vorne Akzente, im Tor zeigte Lara Obert glänzende Paraden. Erst als im Angriff ein paar Bälle vergeben wurden und die Abwehr etwas zu offensiv agierte, kam Göppingen ran (13:11).

Nadja Kaufmann verletzt
Die Vorentscheidung gelang dann gleich nach der Pause. Halbzeitübergreifend machten die Schutterwälderinnen aus einem 15:13 (28.) ein 20:13 (32.). Der technisch anspruchsvolle Handball der Gastgeberinnen war gut anzuschauen, selbst den Ausfall von Nadja Kaufmann (Knöchelverletzung) steckte die Mannschaft weg. Marie Lipps war nun kaum noch zu stoppen, wurde am Kreis schön frei gespielt und traf auch aus dem Rückraum. Bei der Auszeit von Gäste-Coach Harald Beilschmied, langjähriger Bundesligaspieler und österreichischer Nationalspieler, beim 35:25 (52.) war die Partie längst entschieden. Nicht mehr ganz so stark waren dann die letzten Minuten, als Schutterwald nicht mehr viel glückte. Mit dem 39:33-Sieg ist man nun aber gerüstet für das nächste Spiel am 21. Oktober gegen den südbadischen Rivalen und Favoriten SG Kappelwindeck/Steinbach. 

Schutterwald – Göppingen 39:33 (16:13)
Schutterwald:
Obert (bis 30.), Kimmig (ab 31.); Hodapp 4, Kaufmann 5/1, Federau 4, Margull 7, Imhoff 5, Lipps 12/2, Thallner 1, Spangenberg 1.

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: miqua
Bild: handball-server.de
https://www.bo.de/sport/lokalsport/starke-vorstellung-der-maedchen-des-tus-schutterwald