RHEIN-NECKAR LÖWEN BEIM TUS SCHUTTERWALD

Ein echtes Highlight wartet am Samstag (19.30 Uhr) auf die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald (4:4 Punkte) mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Rhein-Neckar Löwen (8:0).Und für einen Gästespieler wird es ein Wiedersehen mit großen Teilen der Familie.

»Die sind klar favorisiert. Wir haben nichts zu verlieren und können nur lernen. Deshalb wollen wir mit Spaß und Begeisterung die Sache angehen«, sagt TuS-Coach Martin Heuberger. Spieler beider Mannschaften kennen sich aus der Vergangenheit gut. Ein »Löwe« hat in der Mörburghalle vielleicht sogar den eigenen Fanklub dabei: Christopher Roth hat väterlicherseits durch Papa Frank Wurzeln in Altenheim.

Körperlich unterlegen
Die Rhein-Neckar Löwen sind klar in der Favoritenrolle und werden auch physisch ein harter Brocken werden. »Sie sind relativ kräftig. Die Körperlichkeit ist eine ganz andere Liga. Da merkt man, dass eine spezielle Förderung im Nachwuchsleistungszentrum da ist«, erklärt Martin Heuberger und stellt klar: »Es wäre auch verwunderlich, wenn man keinen Leistungsunterschied sehen würde.«

Linkshänder-Variante fehlt
Schade ist, dass der TuS Schutterwald in diesem wichtigen Spiel ohne Philipp Harter (Bänderriss) antreten muss. »Die Variante mit dem Linkshänder fehlt. Das macht es doppelt schwierig«, weiß Heuberger und hofft, dass sich seine Schützlinge an das erfolgreiche Spiel gegen Günzburg (30:24) erinnern. »Wenn wir den Ausfall so kompensieren können wie damals, dann schauen wir einfach, was rauskommt«, so der Coach.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de