TuS-Frauen müssen sich wieder steigern

Die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald, mit 22:4 Punkten Spitzenreiter, treffen am Samstag um 17.30 Uhr im zweiten Heimspiel des Jahres auf die SG Heidelsheim/Helmsheim.

Der Gast befindet sich mit 7:19 Punkten im unteren Drittel der Tabelle und hat mit dem Abstieg zu kämpfen. Trotz TuS-Sieg in der Hinrunde sollte der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden. Die SG braucht dringend einen Sieg.

Nach dem durchwachsenen Spiel gegen die TG Nürtingen II, in dem man sich mit Hängen und Würgen ein Unentschieden erkämpfte, hatte die Mannschaft zwei Wochen Spielpause. Genug Zeit, um die Fehler aufzuarbeiten. Trainerteam und Mannschaft sind sich einig, dass man sich so nicht noch mal präsentieren darf.
Die vergangenen Trainingswochen wurden genutzt und fleißig trainiert, um an der körperlichen Fitness nach dem Jahreswechsel zu arbeiten. Insgesamt muss bei den Schutterwälderinnen der Knoten wieder platzen.

Der negative Trend begann noch im vergangenen Jahr und mündete unglücklich im Spiel gegen den Tabellenzweiten Nürtingen. Das TuS-Spiel war zum Ende der Rückrunde langsam geworden, technische Fehler und vor allem Fehlwürfe häuften sich. Nun muss die Mannschaft die gute Trainingsleistung der vergangenen Wochen auch auf das Spielfeld bringen und beweisen, dass sie zurecht auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga steht. Die Rückrunde wird lang und kräftezehrend, weshalb ein weiterer leichtsinniger Punktverlust nicht passieren darf.

Autor: eo
Bild: Christoph Breithaupt