Duo Herrmann/Bindner hört am Saisonende auf

Die zweite Mannschaft des TuS Schutterwald wird sich zukünftig auf der Trainerposition neu aufstellen müssen.

Mit Simon Herrmann und Yannik Bindner tritt das erfolgreiche Trainer-Duo beruflich bedingt kommende Saison kürzer. Beide werden im Umfeld des Vereins aber weiterhin tätig sein. Simon Herrmann übernimmt die Position des Teammanagers der Landesliga-Mannschaft und unterstützt die sportliche Leitung. Yannik Bindner wird als Athletiktrainer für alle Mannschaften zur Verfügung stehen. An der Nachbesetzung dieser wichtigen Position wird mit Hochdruck gearbeitet, aussichtsreiche Gespräche laufen, teilt der Verein mit.

Umso erfreulicher sei es, dass alle Spieler für die kommende Saison zugesagt haben. Verstärkend stoßen weitere Talente aus dem erfolgreichen A-Jugend-Jahrgang hinzu. ,,Unser Perspektivkader ist für die kommende Saison sehr gut aufgestellt. Wir haben eine außergewöhnliche Breite in der Mannschaft, was für einen höheren Konkurrenzkampf sorgen wird. Auch qualitativ brauchen wir uns nicht zu verstecken und haben somit tolle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison. Im Fokus bleibt immer die zukunftsorientierte Entwicklung unserer jungen Spieler“, so Herrmann.

Bild: Iris Rothe