TuS-Frauen wollen den Spitzenreiter ärgern

Am Samstag um 17.30 Uhr haben die Oberliga-Damen des TuS Schutterwald (5. Platz/4:4 Punkte) den Tabellenführer SV Hohenacker-Neustadt zu Gast.

Der unbekannte und bislang ungeschlagene Spitzenreiter reist ebenfalls nach einer spielfreien Woche an und wird auch in Schutterwald keine Punkte liegen lassen wollen.

Aus Schutterwälder Sicht hat man die vergangene Niederlage in Seckenheim gutzumachen. Klar ist, dass der Tabellenführer dafür eine große Hürde darstellt. Trotzdem will das Team um das Gespann Jochen Baumann/David Körkel vor allem ihre Fehler aus dem letzten Spiel angehen. Ein aggressiveres Abwehrspiel im Mittelblock und eine sichere Chancenverwertung sollen dabei helfen, ins Spiel zu finden und den Zuschauern in der Mörburghalle einen attraktiven und schnellen Handball zu bieten. Gelingt das, kann auch in diesem Spiel alles drin sein. In jedem Fall werden die Mädels alles geben, um die Spitzenreiter zu ärgern und im besten Fall die ersten Punkte zu klauen.

Quelle: handball-server.de
Autor: Elisa Oßwald