TuS Schutterwald empfängt SG Kappelwindeck/Steinbach

Nach der kurzen Fasnachtspause steht für den TuS Schutterwald ein Heimspiel in der Südbadenliga an. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ist die SG Kappelwindeck/Steinbach zu Gast in der heimischen Mörburghalle.

Im Hinspiel musste sich der TuS Schutterwald noch mit 30:25 geschlagen geben und kassierte damit seine erste Niederlage der Saison. Nun will das Team von Markus Lais und Manfred Derr Revanche nehmen und die Punkte in eigener Halle behalten, um den Traum vom Aufstieg weiter zu forcieren.

Allerdings ist aktuell noch unklar, wie der Kader der roten Teufel aussieht. In der Woche kamen einige Verletzte und krankheitsbedingte Ausfälle hinzu, was die Planung erschwert. Insbesondere der Ausfall von Kreisläufer René Wöhrle schmerzt das Team. Er hatte sich im letzten Spiel gegen den TuS Helmlingen verletzt und wird gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach nicht zur Verfügung stehen. Dennoch gibt es im Kader genügend Qualität, um auch Ausfälle kompensieren zu können.

Die SG Kappelwindeck/Steinbach steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und hat in der laufenden Saison bereits einige starke Leistungen gezeigt. Besonders gefährlich ist die Offensive, die mit schnellem Umschaltspiel und einer guten Mischung aus Erfahrung und Jugendlichkeit aufwartet. Hier gilt es für die Abwehr des TuS Schutterwald, konzentriert und aggressiv zu agieren, um den Gegner zu stoppen.

Das Spiel verspricht also eine spannende Partie zu werden, bei der der TuS Schutterwald alles geben wird, um zuhause weitere Punkte zu sammeln. Die Fans können sich auf eine kämpferische Leistung und hoffentlich einen erfolgreichen Abend freuen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Mörburghalle.

Bild: handball-media.de