Am Ende ein überzeugender Heimerfolg für den TuS Schutterwald

Der TuS Schutterwald konnte in der Südbadenliga einen überzeugenden Heimsieg gegen den TuS Helmlingen feiern. In einer packenden Partie setzten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 38:29 (16:16) durch. Bester Schütze des Abends war Johannes Silberer, der neun Tore erzielte.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit konnten sich weder der TuS Schutterwald noch der TuS Helmlingen entscheidend absetzen. Mit einem Unentschieden von 16:16 ging es in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Der TuS Schutterwald erwischte den besseren Start und konnte sich schnell auf 20:17 absetzen. In der 43. Minute war es dann Morris Strosack, der mit einem Treffer zum 28:21 die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber brachte. Von da an kontrollierte der TuS Schutterwald das Spielgeschehen und ließ den TuS Helmlingen nicht mehr näher als auf sechs Tore herankommen.

Besonders erfreulich für den TuS Schutterwald war, dass sich die Tore auf viele verschiedene Spieler verteilten. Insgesamt präsentierte sich das Team unserer roten Teufel als geschlossene Einheit, in der jeder Spieler seinen Teil zum Erfolg beitrug. Leider gab es im Spiel der roten Teufel auch Verletzungen zu beklagen. Renè Wöhrle zog sich eine Verletzung am Finger zu und Michael Herzog verletzte sich am Sprunggelenk. Beide mussten zur Behandlung ausgewechselt werden. Wir wünschen beiden Spielern eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder auf dem Spielfeld stehen können.

Die Gäste aus Helmlingen hingegen konnten nicht an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und mussten am Ende eine klare Niederlage hinnehmen. Trainer Tomasz Pomiankiewicz wird in den kommenden Wochen sicherlich daran arbeiten, dass sich das Team schnellstmöglich von dieser Niederlage erholt.

Bild: handball-media.de