TuS Schutterwald II gegen Absteiger

Mit dem TuS Schutterwald II (13:3) und dem TVS Baden-Baden II (6:8 Punkte) treffen am Samstag (19.30 Uhr) in der Mörburghalle zwei Mannschaften aufeinander, deren Platzierungen in der Landesliga Nord überraschen.

Die TuS-Reserve hatte man nach dem achten Spieltag nicht unbedingt auf Rang eins erwartet, Südbadenliga-Absteiger TVS II aber auch nicht auf dem zehnten Platz. Nun sind die Karten aber neu gemischt. Bei den Gästen feierte vergangene Woche Routinier Simon Bornhäußer sein Comeback, und der kann bekanntlich Spiele alleine entscheiden.

TuS-Coach Simon Herrmann will derweil aber weniger auf den Gegner schauen: „Wir müssen unser Spiel aufziehen und vor allem im Vergleich zur letzten Woche von Beginn an konzentriert sein und die Fehlerquote im Griff behalten.“ Bei diesem Unterfangen steht ihm voraussichtlich der gleiche Kader wie zuletzt gegen die HSG Ortrenau Süd zur Verfügung, was dem Trainer Zuversicht gibt: „Wenn wir hundert Prozent abrufen, dann sollte es möglich sein, die Punkte zu behalten.“